Dann entdeckst du hunderte Wege, wie etwas nicht funktioniert.
Ich könnte super frustriert sein, wütend, traurig, aber bin nichts davon.
Denn jedes einzelne Bild ist heute ein Lehrmeister dafür, wie es NICHT geht. Jeder Pinselstrich ist heute die Einladung, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, wo heute definitiv ganz viel Luft nach oben ist.
Dann stell ich mir die Frage: Ja und? Machts dich weniger wertvoll? Bringts dich um? Ist das wirklich ein Grund frustriert zu sein oder hast du einfach was gelernt?
Tage wie den heutigen gibt es. Verliere ich dadurch meine Liebe zum Malen? Sicher nicht.
Lerne ich etwas wichtiges über mich und meine Fähigkeiten? Jap, ganz bestimmt.
Könnte ich jetzt frustriert sein? Ja, aber ich bin es nicht, weil mir meine Zeit dafür viel zu schade ist, und morgen ist ein neuer Tag, an dem es besser wird als heute.
Und dann kommt der Tag, an dem ich den Dreh raushabe und es mir super leicht fällt das zu malen, was da in meinem Kopf ist.
Weißt du, jeder Tag bietet dir Millionen Möglichkeiten sauer, frustriert oder ärgerlich zu sein. Gleichzeitig bietet er dir Millionen Möglichkeiten, Freude und Liebe zu wählen.
Es ist deine Wahl, wie du handeln willst, wie du denken willst, wie du fühlen willst.
Ich überschütte meine Bilder lieber mit ganz viel Liebe und weiß, der Punkt kommt, wo es plötzlich ganz leicht ist. Und bis dahin? Liebe ich jeden Pinselstrich.
Und hatte ich schon erwähnt, dass mir meine Zeit zu kostbar ist für unnötigen Frust?
Das heißt nicht, dass ich nicht auch mal wütend sein kann, aber auch das ist eine bewusste Wahl für den einen Moment, der dann auch wieder endet und nicht zu einem blinden Muster wird, in dem ich mich machtlos fühle. Achte darauf was du wählst! Dann behältst du die Macht!
Denn glaub mir, deine Zeit ist zu kostbar. Das hatte ich bereits erwähnt, oder?
Wenn nichts funktioniert...

0 Kommentare